Über uns

Am 01.10.1994 haben wir, in einem kleinen Laden auf einem Hinterhof der Rudolf-Breitscheid-Straße, begonnen Sträuße und Gestecke zu verkaufen. Kurz nach der Wende waren viele unserer Kunden interessiert an der neuen Floristik und Blumenauswahl, die aus den alten Bundesländern zu uns „rüber schwappte“. Wir haben versucht die Vorteile der neuen Bindetechniken und Blumenauswahl, mit Alt-Bewährten zu verbinden und hatten Erfolg.

 

Zum 20. Jubileum am 01.10.2014

Seit 20 Jahren ein Team!!! Aufgenommen zum Firmenjubileum am 01.10.2014.

 

Am 01.10.1996 zogen wir aus dem Hinterhof-Laden in die Karl-Liebknecht-Straße.

 

Zu der Zeit hatten wir schon mehrmals größere Dekorationen angefertigt. Im April 1997 hatten wir dann unsere erste große Frühlingsdekoration, in einem namhaften Berliner Center. Seitdem bilden  Dekorationen ein zweites Standbein.

 

Bereits ein Jahr nach dem Umzug in die Karl-Liebknecht-Straße, zogen wir in das Nachbargeschäft, was wesentlich größer ist. Doch dann machten uns Baumaßnahmen das Leben schwer. Die Sanierung der Karl-Liebknecht-Straße und des Fußweges verhinderten, dass Laufkundschaft unseren Laden erreichte. Es kam zu starken Einnahmeeinbußen, doch dank unserer treuen Stammkundschaft haben wir diese Zeit überstanden.

 

Über uns 2

 

1998 begannen wir, uns Gedanken um eine spezielle Fachrichtung im Laden zu machen. Wir entschieden uns, auch auf Grund der starken Nachfrage, für die Hochzeitsfloristik. Heute arbeiten wir eng mit dem Standesamt Potsdam und der Kirche am Neuendorfer Anger zusammen.

 

Über uns

 

Außerdem arbeiten wir mit Krüger - und SANS SOUCI Bestattungen zusammen.

 

http://www. sanssouci-bestattungen.de

http://www.krüger-bestattungen.de

 

Seit 2005 nimmt die Nachfrage nach natürlichen Marterialien stark zu. So begannen wir mit Filz zu arbeiten. Was am Anfang nur als Weihnachtsangebot gedacht war, ist nun fester Bestandteil unseres Angebots. Seit 2014 fertigen wir Filzmotive mit eingenen Filzmaschinen an.

 

Filzen

 

Im Februar 2014 haben wir den Laden umgebaut. Nun ist der Verkaufsraum größer und schöner und es gibt eine seperate Beratungsecke im Nebenraum.

 

Während der ersten Wochen des Jahres 2015 haben wir diese Internetseite aufgearbeitet. Viele, der tollen Fotos wurden von Andre' Gehrmann aufgenommen.

 

http://www.hochzeitsfotografie-in-potsdam.de

 

Wenn SIe weitere Arbeiten und Ideen von uns sehren wollen:

 

https://m.facebook.com/BlumenstubeBabelsberg